Trendtier Titelbild

Vor kurzem habe ich Alpakas in Südamerika besucht. Ich war sofort verliebt in die kuscheligen Andentiere und wollte sie unbedingt streicheln, weil ich wissen wollte, ob sie wirklich so flauschig sind, wie sie aussehen. „Kann ja nicht so schwer sein“, dachte ich mir. Da wusste ich noch nicht, wie unmöglich es sein würde, auch nur ein einziges Alpaka in einer riesigen Herde zwischen die Finger zu kriegen! Kaum hatte ich mich einem Exemplar genähert, rannte gleich die ganze Herde davon. Nach 20 Minuten erfolgloser Versuche, schweißgebadet und mit hochrotem Kopf, hatte ich die Nase voll. Die einzigen Berührungen zwischen mir und den Alpakas hatten meine Schuhe gemacht: mit ihren stinkenden Haufen! Naja… Daran musste ich kürzlich denken, als das Alpaka in unserem neuen Sortiment auftauchte. Ist das Alpaka jetzt der neueste Schrei? Niedlich sind sie ja. Aber haben sie das Zeug, das neue Trendtier schlechthin zu werden? Und was ist mit dem Einhorn? Kommt mit auf einen kleinen Exkurs in unser tierisches Trend-Sortiment.

Trendtier Alpaka 1
Quellen: links www.9gag.com, rechts via GIPHY

Macht das Alpaka das Rennen um den Nachfolge Trend?

Alpaka, was ist das überhaupt? Schaf? Oder Ziege? Das Alpaka stammt ursprünglich aus den südamerikanischen Anden und ist tatsächlich eine Unterart der Kamele. Einigen von euch ist es vielleicht als Lama bekannt. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied – abgesehen davon, dass es einen schon mal nicht bespuckt, denn Alpakas sind sehr liebevolle Wesen: Sie sind deutlich kleiner und haben eine viel fülligere und weichere Haarpracht als das Lama. Daher werden sie vor allem wegen ihrer wertvollen und sehr flauschigen Wolle gezüchtet. Sie sind sozusagen die Kuscheltiere unter den Kamelen.

Trendtier Alpaka 2Trendtier Alpaka 3
Quellen: links www.9gag.com, rechts www.kraftfuttermischwerk.de

Warum das Alpaka so großes Potenzial hat

Tiere lassen unser Herz höherschlagen, doch beim Alpaka schmelzen wir richtig dahin! Ihre hochgezogenen Mundwinkel und zuckersüßen bis frechen Gesichtsausdrücke lassen keinen Betrachter ohne ein Lächeln zurück. Die flauschige Kamelart scheint ohnehin von Natur aus ein humorvolles Wesen zu sein. Aufgrund ihres sanftmütigen, liebevollen und beruhigenden Wesens werden Alpakas sogar zur Therapie eingesetzt, zum Beispiel bei Autisten. Ihre Beliebtheit nimmt so rasant zu, dass sie auf Facebook und Instagram eigene Fanpages haben – mit Follower-Zahlen, von denen so manche Blogger nur träumen können!

Ein Beitrag geteilt von Chewy The Alpaca (@chew_paca) float:left; padding: 50px; am

Und so bringt Ihr das Alpaka zu Euch nach Hause

Wer will jetzt noch kein Alpaka bei sich haben?! Ganze 1000m² Weidefläche muss man allerdings bereitstellen können, wenn man sich ein Alpaka halten will. Als Haustier also eher ungeeignet. Gott sei Dank hat KARE für euch DIE LÖSUNG: Mit unseren Accessoires holt Ihr Euch das niedliche Trendtier einfach nach Hause! Wie wäre es mit einer Spardose in Alpaka Form? Der treue Vierbeiner schimmert in allen Regenbogenfarben und bewahrt eure Ersparnisse mit Sicherheit gut auf. Oder als farbenfrohe Wanddeko? Vom  Party-Alpaka „Chief“ bis zum Pom-Pom-besetzen Ethno-Lama – bei diesen Bildern ist für jeden Lama-Lover etwas dabei.

Trendtier Alpaka Collage

Trendtier Alpaka 5 Trendtier Alpaka 6  Trendtier Alpaka 7 Trendtier Alpaka 8 Trendtier Alpaka 9

 

War’s das jetzt für das Einhorn?

Das Einhorn ist omnipräsent. Und das ist untertrieben ausgedrückt. Einhorn-Schokolade, riesige Schwimm-Einhörner für das perfekte Pool-Bild, flauschige Ganzkörper-Pyjamas, Männer in Einhornkostümen(!!!!), sogar Einhorn-Bratwürste und Einhorn-Klopapier gibt es!

einhornkostümquelle wunderweib de einhorn klopapier
Quellen: links www.scherzwelt.de, Mitte www.wunderweib.de, rechts www.amazon.de

Wenn ein Fantasiewesen zum Trendtier wird, geht irgendwann der Zauber verloren. Es wird schlichtweg zu präsent in unserer Realität. Mit einem Märchengeschöpf verbinden wir eine Traumwelt ohne Sorgen und Alltagsstress, in der man auch als Erwachsener Kind sein darf. Das Einhorn bleibt unser Liebstes Fantasie-Geschöpf. Aber von rosa-glitzernden Plüschwölkchen und Regenbogen haben wir jetzt erstmal genug. Als edle Dekofiguren mit weiß-goldener Glasur bekommt das Einhorn bei uns jetzt ein reduziertes Glamour-Update, mit dem es wieder zum mythischen Zauberwesen wird.

deko figur sitting unicorn  deko figur standing unicorn     wandschmuck unicorn head  deko schale unicorn  dekofigur unicorn head

Und was ist mit Flamingoooo?

Und dann gibt’s da ja auch noch den Flamingo! Obwohl er bereits seit letztem Jahr als Ziervogel auf Tassen, T-Shirts und Tapeten herhalten musste bleibt der exotische Vogel als Trendtier vorerst total angesagt. Wie könnte es auch anders sein? Flamingos gehören immerhin zu den wenigen Tieren, die von Natur aus knallpink sind. Ein klarer Vorteil gegenüber dem Einhorn, das nur in unserer Einbildung rosa glitzernden Sternenstaub versprüht. Mit dem tropischen Vogel verbinden wir dagegen Südsee und Wärme. Besonders in Kombination mit anderen sommerlichen Motiven wie Ananas oder Palmen befördert uns der Flamingo geradewegs in die Karibik – zumindest verleiht er uns dieses wohlige Gefühl.

Miami_full_leer
Quelle rechts: via GIPHY

 Südliches Karibik-Flair für die eigenen vier Wände

Mit dem farbenprächtigen Vogel könnt ihr das tropische Lebensgefühl spielerisch auch in euer eigenes Heim bringen. Ob es ein einzigartiges Bild mit einem Haufen rosaroter Flamingoköpfen ist, ein Leuchtobjekt in Flamingo Form oder eine Wandgarderobe mit Flamingobeinen als Haken, eines ist garantiert: Damit zieht ihr zweifellos gute Laune in die Wohnung. Ein tolles Highlight und ein richtiger Farbklecks sind vor allem die Flamingo Deko Figuren. Sie bedürfen keiner vorgeschriebenen Umgebung und auch für Fans des Purismus bietet dieses filigrane Trendtier die Möglichkeit, etwas Farbe in die Räume zu zaubern. Zu guter Letzt könnt ihr das Sommerfeeling mit dem richtigen Geschirr auch noch auf die Küche ausweiten. Wir bieten Euch die Qual der Wahl!

2018-02-Flamingo-Alpaka-Collage

 

deko figur flamingo 114bild frame flamingo     leuchtobjekt flamingo kissen fur flamingo  müslischale flamingo road leuchtobjekt neon flamingo schüsseln flamingo

wandgarderobe flamingo party   teller flamingo road schale flamingo big  bild touched flamingo meeting deko figur flamingo 126 tasse flamingo road

 

Seid Ihr jetzt genauso in das Alpaka verschossen wie wir oder verteidigt das Einhorn bei Euch seine Pole-Position im Rennen um den Thron des Trendtiers 2018? Lasst es uns wissen!

Pinnt diesen Beitrag wenn er euch gefällt!

Alpaka Pinterest-v2 Kopie     Pinterest Alle Tiere-v2 Kopie     Flamingo Pinterest-v2 Kopie