Knapp eine halbe Million Follower erreicht sie täglich mit ihren Posts. Lena Terlutter ist Fashion-Unternehmerin, High End-Bloggerin und Dreifachmutter – und hat sich in ihrem Kölner Traumhaus ein Zuhause geschaffen, in dem zeitlose Eleganz und ein Hauch Glamour zum Träumen und Genießen einladen. Natürlich dürfen dabei ein paar KARE Produkte nicht fehlen. Die Stil-Expertin verrät uns, worauf es ihr beim Einrichten ankommt und gewährt uns einen Einblick in ihren neuen Essbereich.

 

Was bedeutet für dich Spaß am Wohnen?

Spaß am Wohnen bedeutet auch mal Veränderungen zuzulassen, neues auszuprobieren und zu experimentieren. Selbst wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat, macht es Spaß innerhalb dieser Bandbreite zu spielen. Freunde und Familie einladen, sein Zuhause zu einem Ort machen, wo man selbst, aber auch andere sich wohlfühlen, macht einfach Spaß!

 

Was ist für dich die größte Herausforderung beim Einrichten?

Aus einem Haus ein Zuhause zu machen. Ich interessiere mich sehr für Inneneinrichtung, Möbel, Trends und alles, was mit Interior Design zu tun hat. Neben meinem Job in der Modebranche ist das meine größte Leidenschaft. Ich richte unsere Stores, Büros oder auch Wohnungen, die wir vermieten, ein. Neben dem Anspruch auf Design und Style ist auch das Wohlfühlen ein ganz großes Thema. Persönliche Stücke, Bücher, dekorative Artikel, die jemandem etwas bedeuten und auch eine gemütliche Atmosphäre für die Menschen, die in der Wohnung leben, ist ganz wichtig.

 

 

 

 

 

Kochst du oder dein Mann?

Mein Mann 🙂 Wobei wir nun eine neue offene Küche haben und kochen jetzt viel mehr Spaß macht – da passiert es auch, dass ich öfter koche als üblich 😉

Die perfekte Tischdeko ist für Dich…?

Ich liebe opulent gedeckte Tische mit großen Blumenbouquets. Das sieht sofort einladend und frisch aus.

Gibt es eine kulinarische Spezialität im Hause Terlutter?

Mein Mann kocht manchmal ein paar albanische Gerichte, das hat er von seiner Mama gelernt und schmeckt sehr lecker. Ich liebe mediterrane Küche, vor allem aber Italienisch – eine meiner Lieblingsspeisen ist bunter Tomatensalat mit Burrata.

Und was ist dein Lieblings-Aperitif?

Bellini und Champagner

 

 

 

 

Verrätst du uns noch, welcher KARE Artikel zurzeit dein Favorit ist?

Schwere Entscheidung, aber momentan bin ich ganz verrückt nach der Geschirrserie BELL. Das cleane, weiße Design mit Goldakzenten ist sehr dekorativ und ein echter Hingucker auf dem Tisch.

 

Bilder: Bina Terre; Lena Terlutter