Ein Ort für Inspiration, Tatendrang und Rückzug – dem Homeoffice wird heute einiges abverlangt. Wie das Homeoffice zu einer eleganten und glamourösen Arbeitsoase wird, dass zeigen wir euch gemeinsam mit Power-Frau Liliana Klein, Event Managerin, Designerin, Influencerin & Mama. Zusammen mit unseren Interior-Profis von KARE Wien hat sich die charismatische Wienerin ihren Traum vom perfekten Arbeitsplatz zuhause erfüllt. Und soviel vorweg: Man möchte es kaum wieder verlassen.

Liliana zeigt ihren vielen Followern auf Instagram und Facebook gerne ihren Alltag zwischen Kampagnen-Shootings, Fashion Show-Organisation und dem Mamaleben. Im Fokus stehen Leichtigkeit und der Mix aus Luxusmarken mit leistbaren Produkten. Das gleiche soll auch ihr Homeoffice widerspiegeln. „Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre FASHION Check-in. Wenn ich unser Archiv durchschaue, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Ich hoffe, dass auch unseren Besuchern unvergessliche Erlebnisse geboten wurden“, sagt Liliana über das Wichtigste bei ihren Events: die Emotion. Die Homeoffice-Zusammenarbeit mit KARE soll genau das bewirken – ein Lebensgefühl zu vermitteln. „KARE begleitet mich privat und beruflich seit Beginn an. Unser erstes Büro war von KARE eingerichtet und ich freue mich jetzt auf die nächste Zusammenarbeit mit der Homestory bei uns zuhause.“

Jetzt kommen die Einrichtungsberater zum Einsatz. Gemeinsam mit Liliana besprechen sie ihre Vorstellungen, Wünsche und die Anforderungen, die das Arbeitszimmer für ihren persönlichen Berufsalltag erfüllen soll. Zunächst entstehen Moodboards und Produkt-Collagen, die den Stil festlegen. Dann kommen die 3D-Planungen ins Spiel. Lilianas Arbeitszimmer soll auf knapp 20 Quadratmetern neben dem obligatorischen Schreibtisch auch einen gemütlichen Lounge-Charakter erhalten. So lässt sich zum Brainstormen, Telefonieren oder für eine kleine Auszeit problemlos auf die Couch wechseln.

Für den Look im femininen Soft-Glam sucht sich Liliana helle, cremefarbene Möbel mit samtigen Stoffen in Kombination mit Goldtönen aus. Auch bei den Accessoires findet sich der Goldfaktor wieder. Die Edelmetalloptik strahlt Wärme aus und sorgt für den glamourösen Touch. Teppich und Kissen greifen dieses Element ebenfalls auf und tragen einen Hauch Gemütlichkeit in den Raum.

    

Sessel Silhouette Fur WeißKissen Tropical Garden Fringe 45x45cmSchlafsofa Milky WayDeko Objekt Leaf 147cmStehleuchte Axe, Teppich Primo 170x240cm

Die verspiegelten Möbel aus der Serie Luxury sorgen nicht nur für den luxuriösen Look, sondern auch für mehr Helligkeit. Übrigens der beste Tipp für kleine Räume: Durch die Lichtreflektion verleihen verspiegelte Oberflächen mehr Tiefe. Ein stilvoller Trick, um den Raum optisch größer wirken zu lassen – das geht nicht nur klassisch mit Spiegeln an den Wänden.

    
Beistelltisch Luxury ZKommode Schmal Luxury 3 SchübeSchreibtisch Luxury Champagne 140x60cmTischleuchte Animal Rabbit GoldStuhl Solo Creme Gold

Dass man in der Natur den Kopf besonders gut frei kriegt, funktioniert auch im Arbeitszimmer: Liliana entscheidet sich für einen Couchtisch, dessen Holzplatte durch seine natürlichen Kanten eine erdende Wirkung entfaltet. Auch Zimmerpflanzen wirken wahre Wunder. Wer keinen Grünen Daumen hat, der greift einfach zu angesagten Kunstpflanzen. Zusammen mit den tierischen Accessoires zieht so, ganz subtil, ein kleines Stück Natur ins Arbeitszimmer ein.

    
Wandschmuck Hummingbird MirrorWandschmuck Hummingbird Mirror 60cmCouchtisch Aspen 106x41cmDeko Objekt SlothTischleuchte Animal Rabbit Gold

Das Ergebnis: Ein maßgeschneidertes, elegantes Homeoffice, das mit Liliana um die Wette strahlt: „Es verkörpert genau das, was mir als Mensch wichtig ist. Es ist verspielt, heimelig & trotzdem zeitlos schick. Ich lege Wert auf „Highlights setzen“, ob bei Mode oder in meinem Event-Job. In meinem Homeoffice haben wir gemeinsam gleich mehrere Highlights gesetzt – immer schön dezent und mit ganz viel Feingefühl. Der Raum ist mein absoluter Wohlfühlraum, ein Bereich für Kreativität und Träume. Ich bin dem Team von KARE unendlich dankbar.“

Hochkommode Luxury 5 SchübeDeko Objekt SlothCouchtisch Aspen 106x41cmSchlafsofa Milky WayKissen Tropical Garden Fringe 45x45cmKissen Cannes Gelb 45x45cmWandschmuck Hummingbird MirrorWandschmuck Hummingbird Mirror 60cmDeko Dose Pineapple Visible
Bilder: Flashed Events GmbH

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, deine Wohnung oder einen Wohnraum von unseren Profis nach deinen Wünschen neu einrichten zu lassen, dann melde dich hier an. Wir freuen uns auf dich!