Kunst für Zuhause! Ab sofort gibt es bei KARE die exklusive und limitierte Edition des Fotografen Mayk Azzato bei uns in den Filialen oder direkt hier online. Entdecke die Motive der Edition und werde Galerist! Mayk Azzato ist ein italienischer Fotokünstler, der sich in den letzten 20 Jahren weltweit einen Namen als Kunst- und Portrait Fotograf gemacht hat. Er arbeitet mit Prominenten wie Kevin Costner, Bastian Schweinsteiger, Seal, Outcast, 50 Cent, Ex-US-Präsident Bill Clinton, Kim Wilde, Heidi Klum oder Ornella Muti. Bekannt geworden ist sein Projekt „Nobody is perfect“, bei dem er prominente Persönlichkeiten wie zum Beispiel Bastian Schweinsteiger vor einem polizeilichen Identifikationshintergrund portraitiert. Fotografie liegt dem kreativen Mayk Azzato in den Genen, schon sein Vater Agostino war ein renommierter Fotograf. Mit 15 Jahren griff er selbst zur Kamera. Azzato schießt neben seiner künstlerischen Arbeit Kampagnen für große Marken wie Audi, BMW, Daimler Benz, Sony Ericsson, Timberland, Suzuki, Paul Mitchell, AIDA Cruises, Nintendo oder Nikon. Seit 2001 präsentiert der ambitionierte Fotograf jährlich Ausstellungen vor großem Publikum und großer Medienresonanz. Dieses Jahr präsentierte er die Ausstellung „Insights“ im KARE Kraftwerk. Mit der limitierten KARE Edition könnt ihr euch jetzt einen echten Azzato für eure Wand nach Hause holen!

Nach der großartigen Ausstellung im Kare Kraftwerk besucht uns der Star-Fotograf zu einem Kreativ-Meeting. Wir haben danach drei Fragen an den Fotokünstler, der unteren anderem individuelle Portraits von Kevin Costner, Bastian Schweinsteiger und Sophia Thomalla geschossen hat.

Mayk: Du wohnst und arbeitest in einem ehemaligen Kino, ganz schön ausgefallen. Wie wohnst Du da?

Im Job gebe ich 1000 Prozent, darum liebe ich es Zuhause leger, nicht zu perfekt, improvisiere auch mal. Eine Wohnung ist doch der Spiegel der Seele, zeigt Lebendigkeit in allen ihren Facetten. Das Leben ist nicht 08/15 und das ist doch gerade das Wunderbare!  Ich bin für meine Filme und Fotoarbeiten viel unterwegs, sammle Reise-Fundstücke und Design-Klassiker. Alles arrangiere ich je nach Lebensgefühl, also ist meine Einrichtung eher ein Stilmix. Auf jeden Fall ist es mir wichtig, mich im Wohnbereich ganz bei mir zu fühlen.

Gibt es ein Lieblingsstück, an dem Dein Herz besonders hängt?

Ja, ein kleines, altes Fischerboot. Es steht als Sitzbank in meinem Garten. Der ist vom Frühling bis in den Herbst meine Oase, in der ich zur Ruhe komme. Meine Sitzbank ist ganz verblichen von Meer und Sonne, und wenn ich dort sitze, bin ich in Gedanken gleich wieder am Strand. Das Bootchen habe ich von einem Shooting aus Bali mitgebracht.

Du bist der totale Perfektionist in Deinem Job. Noch nie was schiefgegangen?

Oh doch! Kurz vorm Dreh zu meinem Film „Nobody is perfect“ verlor Boxer Felix Sturm einen Zahn und Ralf Bauer und Julia Dietze waren schon gebucht, angereist… alles musste verschoben werden. Und als das neue Set zum neuen Termin endlich stand, riss ein Orkan das asiatische Pavillon-Zelt inklusive In- und Outdoor Möbeln mit sich – Chaos! Da hilft nur improvisieren, das ist manchmal nicht die schlechteste Lebens-Philosophie.

Finden wir auch! In Zusammenarbeit mit Mayk Azzato haben wir eine Foto-Art Edition mit Werken von ihm aufgelegt. Diese gibt’s nun exklusiv nur bei KARE – entweder bei uns in den Filialen oder direkt im Onlineshop.

Bild Brooklyn by Mayk Azzato

Brooklyn by Mayk Azzato Glasbild, 90x85cm

Bild NY Radio by Mayk Azzato

NY Radio by Mayk Azzato Glasbild, 80x110cm

Bild Palms Building von Mayk Azzato

Palms Building by Mayk Azzato Glasbild, 100x150cm

Bild Urban Desert von Mayk Azzato

Urban Desert by Mayk Azzato Glasbild, 85x150cm

The Tiger by Mayk Azzato  The Elefant by Mayk Azzato

The Tiger by Mayk Azzato Glasbild, 85x85cm l The Elefant by Mayk Azzato Glasbild 85×85 cm

The Cockpit by Mayk AzzatoThe Cockpit by Mayk Azzato Glasbild, 100x150cm

Was haltet ihr von den Fotoarbeiten?

 

Schaut euch hier nochmal die Highlights der „Insights by Mayk Azzato“ Ausstellung im KARE Kraftwerk an 

 

Flyer Kunstwerke by Mayk Azzato

Flyer Kunstwerke by Mayk Azzato