Foto: Rainer Viertlboeck

Foto: Rainer Viertlboeck

und KARE natürlich auch. Wir sind bunt, weltoffen und stehen für Vielfalt. Und wir leben unsere Philosophie: Allein bei uns in München arbeiten Menschen aus 28 Nationen. Darum gefällt uns der Aktionstag von „München ist bunt“, den gestern Münchner Schulen und die Stadt auf die Beine gestellt haben. Mit dabei: über 800 SchülerInnen und LehrerInnen. Nach einer Demo gab‘s eine eindrucksvolle Aktion auf dem Königsplatz. 500 Menschen bildeten mit ihren Körpern den Schriftzug „München ist bunt“ und spannten 500 Schirme in Regenbogenfarben auf. Die Schirme haben wir von KARE spendiert, weil wir den Aktionstag als Zeichen für Vielfalt und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung gut finden. Wie gefällt euch die Aktion?

München ist bunt - KARE auchMünchen ist bunt - KARE auch
München ist bunt - KARE auch

Hier weitere Berichte zum Aktionstag SZ: Klares Signal l AZ: Demo-Zug zum Königsplatz l BR: Schüleraktion gegen Pegida-Demos