Meinen Wohnstil würde ich als wild und bunt beschreiben. Ich mixe gerne altes und neues, Klassiker mit trashigen Artikeln, Accessoires vom Flohmarkt mit Designersesseln. Wenn ich mich jedoch beschränken muss, sind die 50er und 60er Jahre mein Design-Liebling. Die schrägen Möbelfüße sind für meine Lieblingsstücke ein Muss.

Meine Lieblinge fürs Wohnzimmer

Lillys living room favourites by KARE Design

1Sofa Fun Tastic 3-Sitzer l 2 Bild Frame Auto Portrait l 3 Hängelampe Massy l 4 Stehlampe Trumpet Brass Duo l 5 Coming Soon Couchtisch Dino pink l 6 Teppich Blossom l 7 Leuchtobjekt B Black LED l 8 Bild Triptychon Map l 9 Tischlampe Art Miami Gold l 10 Sideboard Closed Society l 11 Coming Soon Beistelltisch Wire Copper l 12 Stuhl mit Armlehne Forum Trumpet White l 13 Deko Vase Muse blau

Wenn man sich quadratmeter-technisch etwas einschränken muss, ist eine zierliche Sitzgelegenheit eine gute Option. Auf dem Fun-Tastic Sofa finden trotzdem 3 Personen Platz!

Witzige Deko ist ein Muss, und da spare ich auch nicht an Farbe oder Größe. Oft wird geraten, sich bei größeren Möbelstücke auf ein schlichtes Teil zu konzentrieren, und mit lustigen und bunten Accessoires aufzumotzen – ich handhabe das gerne anders herum. Ein großer, pinker Triceratops ist da auf keinen Fall zu viel, viel mehr komplettiert er das Farbkonzept!

Tisch von KARE DesignTisch von KARE Design

Coming Soon: Poppige Beistelltische (v.l.n.r. Beistelltisch Crocodile Green, Couchtisch Dino Pink)

Auch an der Kommode findet man die 50ies-Beine wieder, hier kombiniere ich gerne mit einer Leuchte oder Vasen aus Beton. Beton findet man übrigens auch in der Hängeleuchte wieder – eines meiner liebsten Materialien.

Hochkommode Casino by KARE Design       Hochkommode Closed Society von KARE Design

Sideboard Heaven + Earth von KARE Design

An der Wand wechsle ich gerne nach Stimmung oder Jahreszeiten durch, aber auch hier mische ich gerne Klassiker (Bild von Tamara de Lempicka) mit antiken Landkarten und aktuellen Fotos.

Ansonsten halte ich die Wandfarbe inzwischen gerne clean, auch wenn mein Allround-Liebling Mintgrün oder Türkis auch hier immer geht.