Gestern war es endlich soweit: Wir feierten mit unseren wunderbaren Gästen das erste KARE Blogger Event mit einer Extra-Einladung zusätzlich zur traditionellen KARE Wiesn in der Haxenbraterei. Mit dabei waren Nina von fashiioncarpet, Sara von Sara Bow , Angela von the3rdvoice, Alix von It´s Alix , Jana von bekleidet, Janina von Love & Urban und Laura von Designdschungel. Für unsere Gäste haben wir einen Tag voller Highlights bei KARE in München unter anderem in unserem Flagshipstore KARE Kraftwerk organisiert.

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

Ein Blogger-Brunch in exklusiver Runde im KARE Kraftwerk war der Auftakt des Tages in unserem Lifestyle Kosmos. Zum Get together gab’s einen Hugo Quitte in der „Küche im Kraftwerk“ mit Blick auf die sonnendurchflutete Dachterrasse bei strahlendem Sonnenschein. Das Dekoteam hatte eine Tafel für das Lunch in bezaubernden Farben, weiß, pink, Beerentöne und eine Prise Gold, eingedeckt. Tolle Idee: Unsere Deko spannte von der Decke unzählige Geschenkbänder in den Tischfarben wie ein Baldachin über dem Tisch. Bei Kaffee- und Teespezialitäten hieß Peter Schönhofen, Gründer und Geschäftsführer von KARE Design, die Bloggerinnen herzlich bekommen und gab exklusive Einblicke in unser Unternehmen. In lockerer Runde erzählte er über die Anfänge der Marke KARE, die in das Jahr 1981 zurück reichen und das heute weltumfassende Netzwerk an Brandstores in 40 Ländern. Spannend: In welchen Kulturen und Ländern ist der außergewöhnliches KARE Style besonders beliebt? Es sind vor allem alle Länder, in denen Lebensfreude besonders lustvoll gelebt wird wie Mittel- und Südeuropa, Brasilien und viele mehr. Wie es sich für ein Unternehmen mit Münchner Wurzeln gehört servierte das Küchenteam zum Lunch Brotzeitplatten mit Obatzn, Schinken vom Bio-Bauernhof, Kräuter-Frischkäse und ein delikates Sellerie-Süppchen mit gerösteten Apfelstücken. Den zweiten Programm Punkt übernahm Jürgen Reiter, zweiter Gründer und CEO von KARE, der auch die Kreation, das Möbeldesign und Trendscouting unter seinen Fittichen hat. Bei der Führung durchs das Kraftwerk berichtete er über die architektonischen Besonderheiten des ehemaligen Wärmekraftwerks, die heute den außergewöhnlichen Charme diese Designhauses ausmachen. Bei vielen Möbeln und Kollektionen gab Jürgen Reiter exklusive Einblicke in die Ideenentwicklung des KARE Designs: Was es in versteckten Manufakturen zu entdecken gibt, die Detektivarbeit beim Aufspüren besonderer Materialien wie beispielweise historische geschnitzte Holzleisten alter indischer Herrschaftshäuser, die Geheimnisse des Trendscoutings und warum KARE schneller neue Trends zeigen kann als andere.

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

Für die anschließende KARE Wiesn durfte dann natürlich ein passendes Oktoberfest-Styling nicht fehlen! Die Bloggerinnen wurden deshalb mit aufwändig verarbeiteten Dirndln inklusive passender Dirndl-Blusen der Münchner Designerin Grace Maier ausgestattet. Dann kamen die Stylisten von The Browery zum Zuge. Die Bloggerinnen ließen sich mit typgerechtem Make-up und zum Abschluss noch einer passenden Frisur stylen und verwöhnen. Sehr schön zum Trachtenlook: Geflochtene Zöpfe, weiche Locken mit dem Glätteisen gezogen und zarte Blumenkränze von Mi Flora mit frischen duftenden Blüten. Danke an unsere Unterstützer, ihr habt einen tollen Job gemacht!

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

Per BMW Shuttle ging’s am späten Nachmittag in Richtung Festwiese. In der traditionsreichen Hochreiter Haxnbraterei konnten bayerische Schmankerl genossen werden. Die Band steuerte die klassischen Wiesn-Hits zum Mitschunkeln bei und nicht erst bei dem Robbie Williams Song “Let me entertain you” standen alle, Kareaner und ihre Gäste, auf den Bänken. Ein Prosit auf die Gemütlichkeit! Bekanntlich machen die Wiesnzelte um 23.00 Uhr dicht – und für alle Feierbiester ging es zum Abschluss noch in Münchens renommiertesten Club P1.

KARE Blogger Event Wiesn Special

KARE Blogger Event Wiesn Special

Wir freuen uns, dass wir unsere Blogger Gäste während des Tages kennen lernen konnten und bedanken uns für ihr kommen. Großes Dankeschön auch an unsere Kooperationspartner: Mi Flora für die wunderschönen Blumenarrangements, bei Grace Maier für die tollen Dirndl und bei The Browery für das super Styling!