Ich liebe Dinge, die mich inspirieren und eine Geschichte erzählen.

Das Sideboard Shanti Surprise Puzzle ist deshalb eines dieser Unikate, für die ich sofort einen Platz in meiner Wohnung frei räumen würde. Seine vielen kleinen Details tauchen den Raum in eine Stimmung aus Mystik und fernen Welten, in denen meterlange Schlingpflanzen von den Mauern hängen und der Duft bunter Blüten in der schweren Luft hängt. Passend dazu darf die Deko Figur Asia Stone Classy gleich auch noch mit. Sie strahlt auf mich Ruhe und Bodenständigkeit aus – und der Steinlook harmonisiert zur charakteristischen Holzfront des Sideboards.

Das Wohnzimmer ist für mich einer der wichtigsten Räume – besonders zur kalten Jahreszeit. Zusammen mit dem Rundsofa Boudoir 4-Sitzer Small entsteht ein außergewöhnlicher Stilmix. Dieser sündig weiche Samtbezug, der besonders schöne, warm rote Farbtöne hat, zieht mich einfach an. Da will ich mich direkt fallen lassen. Übrigens: Dieses Sofa ist optimal für Durchgangszimmer und Eingangsbereiche, die von verschiedenen Seiten aus betreten werden können.

Was noch mit muss? – Auf jeden Fall der Spiegel Venice Crack. Er ist eines dieser Statement Stücke, die zusätzlich auch noch nützlich sind, da er Licht in dunkle Räume bringt. Außerdem trifft er genau meinen Humor und erinnert mich ein bisschen an Banksys Telefonzelle von 2006 in Soho. Er stellte damals eine lebensgroße Version der Zelle auf, die gekrümmt auf der Seite lag, um gegen die Abschaffung dieses Klassikers zu protestieren. Die Zelle wurde dafür aber natürlich nicht wirklich verbogen, sondern sah aus, wie zerschnitten und neu zusammengefügt, damit sie nun diese Krümmung machte. Ganz wie der Spiegel Venice Crack, der zwar in stilisierter Form einen kaputten Spiegel darstellt, es aber ganz und gar nicht ist. Sondern sogar interessanter als vorher.

Und ich liebe Orchideen – für echte fehlt mir allerdings der grüne Daumen…ich habe es versucht. Da ist mir natürlich gleich das Glas Bild The Elefant von Fotokünstler Mayk Azzato aufgefallen. Das Bild ist mystisch, dunkel und zeigt gleichzeitig sehr feminine Farben wie pink und türkis. Trotzdem ist es nicht zu “girlie”. Es rundet mein multikulturell inspiriertes Designthema lässig ab.

…Und gießen muss man diese Blumen garantiert auch nicht.

Meine Wohnzimmer Lieblinge müssen mich inspirieren. Wie das Sideboard Shanti - es hat Charakter und erzählt seine eigene Geschichte.

1. Bild Glas The Elefant by Mayk Azzato |2. Spiegel Venice Crack |3. Rundsofa Boudoir 4-Sitzer Small |4. Sideboard Shanti Surprise Puzzle |5. Deko Figur Asia Stone Classy |6. Teppich Frequency