Seit jeher übt das Meer und seine Tierwelt eine starke Faszination und Anziehungskraft auf uns aus. Azurblaue Weiten, in der Sonne glitzernde Wellen, Meeresrauschen – wer liebt es nicht, das Meer mit seiner unfassbaren Fülle an Eindrücken und Reizen.

Eine Farbpalette die von hellem Türkis über Azur und dunkelblau bis zu verschiedenen Grautönen und einem tiefen blau-schwarz reicht, eine geheimnisvolle und bunte Tierwelt, Korallenparadiese und die grenzenlose Weite beeindrucken uns immer wieder. Gerade in der Sommerzeit wenn wir verreisen und uns das Fernweh packt, lockt das Meer und seine Umgebung und zieht uns mit seinen verschiedenen Facetten magisch in seinen Bann.

Neben Möbeln und Accessoires haben sich viele Künstler von Wasser im Allgemeinen und dem Meer im Besonderen inspirieren lassen und sich mit Gemälden, Musikstücken und in der Literatur verewigt.
Um die Faszination Meer ins eigene Zuhause zu holen haben wir nachfolgend eine Auswahl an schönen Stücken zusammengestellt bei denen das Meer eine große Rolle spielt.

Persönliche Empfehlung: Besonders die Buchklassiker aus der Weltliteratur sind als spannende und schöne Urlaubslektüre zu empfehlen.

Collage Bonjour la Mer by KARE Design

1 Deko Objekt Pesce Colore l  2 Claude Debussy – La Mer l 3 Charles Trénet – La Mer l 4 Kommode Cascade – SOLD OUT l 5 Deko Figur Kugelfisch l 6 Teppich Blue Water Fur l 7 Bild Glas Diver – SOLD OUT l 8 Die Entdeckung der Langsamkeit – Sten Nadolny l 9 20.000 Meilen unter dem Meer – Jules Verne l 10 Spiegel Boat l 11 Tischlampe Corallo l 12 Deko Dose Whale